Zur Unterstützung und Begleitung von an Krebs erkrankten Personen und deren Angehhörigen  Jetzt spenden 

Anneliese Pohl Krebszentrum Marburg +49 6421 58-62729
Menü

Main Content

Hautkrebs

5

Wissen

Die Haut ist das größ­te Or­gan des Men­schen. Ih­re bis zu zwei Qua­drat­me­ter gro­ße Ober­fläche trotzt Wind und Wel­len, Staub und Bak­te­ri­en - tägl­i­ch, ein Le­ben lang.

Hautkrebs

0

Kontakt

Mar­bur­ger Haut­tu­mor­zen­trum

Hautkrebs

6

Vorsorge / Prävention

Seit 2008 ha­ben al­le ge­setz­li­ch Ver­si­cher­ten ab 35 Jah­ren al­le zwei Jah­re ei­nen An­spruch auf ei­ne Früher­ken­nungs­un­ter­su­chung, das so­ge­nann­te „Haut­krebs­-­Scree­ning“.

Ärzte

Dr. med. Armin Bender

Hautkrebs

0

Diagnostik

Der hel­le Haut­krebs ist die häufigs­te Krebs­er­kran­kung des Men­schen. Er wird in Sta­tis­ti­ken aber weg­ge­las­sen, weil die Be­hand­lung in der Re­gel mit dem Her­aus­schnei­den er­le­digt ist.

Hautkrebs

0

Therapie

In der Re­gel ist die Ope­ra­ti­on die Me­tho­de der Wahl, bei der das Tu­mor­ge­we­be mit ei­nem Si­cher­heits­ab­stand ex­zi­diert wird.

Hautkrebs

0

Hauttumorenzentrum

Aus der Viel­zahl der The­ra­pie­mög­l­ich­kei­ten und Be­hand­lungs­kon­zep­te gilt es, die für die in­di­vi­du­el­le Si­tua­ti­on be­s­te Vor­ge­hens­wei­se her­aus­zu­fin­den.

Studien

0

Studien

Kli­ni­sche Stu­di­en sind für die Ent­wick­lung von neu­en The­ra­pi­en un­ver­zicht­bar und stel­len ei­ne der wich­tigs­ten Auf­ga­ben der Me­di­zin dar.

Informationen

"Menschen brauchen Menschen"
Al­les über die An­ne­lie­se Pohl Stif­tung